EM 2020: DFB-Team bezieht sein EM-Quartier in Herzogenaurach

Deutsche Nationalmannschaft
Foto: Granada / Wikipedia (CC BY-SA 4.0)

Auf der Suche nach einem Quartier für die Fussball-Europameisterschaft 2020 ist der Deutsche Fussball-Bund fündig geworden. Wie der DFB diese Woche bekannt gab, werden Joachim Löw und sein Team während der EURO 2020 ihr Lager auf dem Adidas-Campus in Herzogenaurach beziehen.

Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen hat die deutsche Nationalmannschaft einen idealen Auftakt in die EM-Qualifikation 2020 hingelegt. Nach den souveränen Auftritten gegen Weißrussland und Estland zuletzt zweifelt kaum jemand daran, dass Jogis Jungs das EM-Ticket lösen werden. Auch beim DFB scheint man sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein und plant im Hintergrund bereits für das Turnier kommenden Sommer. Via Twitter hat der DFB diese Woche nun bekannt gegeben, dass man ein EM-Quartier gefunden hat. Manuel Neuer & Co. werden ihre Zelte in Herzogenaurach auf dem Adidas-Campus aufschlagen.

Zu Gast bei Freunden: DFB-Team bereitet sich in Herzogenaurach auf die EM 2020 vor

Bei den vergangenen Turnieren wurde stets ein „großer Aufwand“ betrieben um ein passendes Quartier zu finden. Bei der WM 2018 wurde das Quartier in Watutinki zu einem echten Desaster. Sowohl die Spieler, als auch die Medien ließen an dem deutschen WM-Quartier kein gutes Haar. Mit Blick auf die EM 2020 scheint der DFB aber aus seinen Fehlern gelernt zu haben. Joachim Löw werden in der sog. „World of Sports“ von adidas ihr Lager beziehen. Der Campus in Herzogenaurach ist aus vielerlei Hinsicht vorteilhaft. Er verfügt nicht nur über modernste Trainingseinrichtungen, sondern bietet auch ein kleines Stadion. Auch die verkehrstechnische Anbindung ist sehr gut. Der Flughafen Nürnberg liegt in unmittelbarer Nähe und ist in circa einer halben Stunde zu erreichen. Auch der EM-Spielort München liegt nur 200 km entfernt. In der Allianz Arena wird die DFB-Elf zwei Vorrundenspiele absolvieren.

Die Europameisterschafts-Endrunde 2020 wird vom 12. Juni bis 12. Juli in zwölf Städten ausgetragen. Das Eröffnungsspiel findet in Rom statt. Die Halbfinale-Spiele und das Finale werden im Londoner Wembley-Stadion ausgetragen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*