Joachim Löw rechnet fest mit Leroy Sane für die EM 2020

Leroy Sane
Foto: Alizada Studios / Shutterstock.com

Leory Sane wird durch seinen Kreuzbandriss im rechten Knie mindestens sechs Monate ausfallen und in 2019 kein Spiel mehr bestreiten, weder für Manchester City, noch für die deutsche Nationalmannschaft. Mit Blick auf die EM 2020 dürfte der 23-jährige jedoch wieder rechtzeitig fit werden. Auch Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich nun zuversichtlich und rechnet fest mit dem Flügelflitzer.

Die schwere Verletzung von Leroy Sane hat nicht nur die Verantwortlichen in Manchester und München geschockt, auch Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich nach Bekanntgabe des Kreuzbandrisses besorgt. Auch wenn Sane längere Zeit ausfällt, rechnet Löw fest damit, dass dieser bis zur EM 2020 in weniger als einem Jahr wieder einsatzbereit ist.

Joachim Löw: Wir waren natürlich sehr traurig und niedergeschlagen

Im Rahmen des Bundesliga-Eröffnungsspiels am vergangenen Freitag zwischen dem FC Bayern und Hertha BSC Berlin äußerte sich Bundestrainer Joachim Löw wie folgt zu der aktuelle Lage rund um Leroy Sane: „Wir waren natürlich sehr traurig und niedergeschlagen, als wir das gehört haben.“ Laut Löw sei die Verletzung zum „denkbar schlechtesten Zeitpunkt“ gekommen, betonte Löw und deutete damit sicherlich auch auf den bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern hin, der nun wieder auf der Kippe steht.

In Sachen Nationalmannschaft macht sich Löw jedoch weniger sorgen und geht fest davon aus, dass Sane bis zur EM 2020 wieder fit und einsatzbereit ist: „Für die EM wird es reichen.“ Der 23-jährige Flügelflitzer hat in der EM-Qualifikation 2020 starke Leistungen zuletzt gezeigt und Löw macht kein Geheimnis daraus, dass Sane zu einem wichtigen Spieler im DFB-Team gereift ist. Der deutsche Nationalspieler soll in den kommenden Tagen in Österreich am rechten Knie operiert werden. Es wird mit einer Ausfallzeit von sechs bis sieben Monaten gerechnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*