Jadon Sancho schnürrt Doppelpack für die Three Lions beim 5:3-Erfolg gegen den Kosovo

Jadon Sancho
Foto: Verwendung: MDI / Shutterstock.com

Die englische Nationalmannschaft hat am Dienstagabend einen 5:3-Heimerfolg in der EM-Qualifikation 2020 gegen den Kosovo eingefahren. Maßgeblich an dem Sieg beteiligt war der BVB-Profi Jadon Sancho. Der 19-jährige erzielte seine ersten beiden Treffer im Trikot der Three Lions.

Die englische Nationalmannschaft hat gestern Abend ihren vierten Sieg im vierten Qualispiel eingefahren. Die Three Lions setzten sich zu Hause mit 5:3 gegen den Underdog aus dem Kosovo durch. BVB-Profi Jadon Sancho durfte von Anfang an spielen und erzielte seine ersten beiden Tore für die englische Auswahl.

Raheem Sterling über Jadon Sancho: Ich wusste schon früher, dass er große Dinge leisten wird

Anfang der Woche hatte sich Englands Nationaltrainer Gareth Southgate über Jadon Sancho geäußert und verraten, dass der Youngster auf der Insel noch ein wenig „unter dem Radar“ fliegen würde. Als Grund dafür gab Southgate an, dass Borussia Dortmund in England nicht so sehr bekannt ist wie andere europäische Top-Klubs. Nach dem gestrigen Auftritt von Sancho im EM-Qualispiel gegen den Kosovo, dürfte die Bekanntheit des Flügelflitzers deutlich gestiegen sein.

In seinem achten Länderspiel für die Three Lions feierte Sancho sein Tordebüt. England lag bereits nach knapp 40. Minuten mit 3:1 in Front, eher Sancho binnen 120 Sekunden einen Doppelpack schnürrte und vor der Halbzeitpause den Spielstand auf 5:1 hoch schraubte.

Sein Teamkollege Raheem Sterling äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung von Sancho: „Ich freue mich sehr für ihn. Ich wusste schon früher, dass er große Dinge leisten wird. Er ist trotz seines Alters schon sehr professionell und tut Dinge, die ich in diesem Alter noch nicht getan habe.“

England ist auf dem besten Weg das Ticket für die EURO 2020 zu lösen. Aktuell führt man die Gruppe A mit 12 Punkten vor Tschechien an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*